Corina Beetschen

schöner Frühlingsabend bei der Lange Nacht der Kirchen

Camina und Camino und erstes Sommerkonzert mit der DINGS Coverband.
Nach der langen trüben Wetterperiode, kam uns dieser wunderschöne Frühlingstag vom Freitag, der «Lange Nacht der Kirchen», wie gelegen. Wie zum Start in unsere endlich wieder startenden Sommerkonzerte klarte das Wetter zu einem schönen und lauen Abend auf und ermöglichte zahlreichen Besuchern sich an einem tollen abwechslungsreichen Abend zu erfreuen.

DINGS Coverband_20210528_Stimmung (Foto: Corina Beetschen)

Der Abend begann mit einer unterhaltsamen Vorstellung von Camina und Camino für unsere jüngeren Gäste im Burghof. Das anschliessende Konzert der » DINGS Coverband, war auch bereits das erste von drei Sommerkonzerten, welche dieses Jahr im Burghof stattfinden werden. «Der Beginn der Sommerkonzerte machte damals Werner von Allmen (Gitarre und Gesang bei DINGS), so ist es besonders schön, dass dieser neue Start nach der Coronalockerung nun durch ihn und seine Band erfolgen darf» so Urs Bischler, Kirchgemeinderat.
Die Band DINGS spielte eingängige Songs mit ihrer eigenen Note wie etwa dem Eingangsstück «Hemmige» von Mani Matter, «Schwan» von Gölä oder Stücken von Dänu Wisler.

DINGS Coverband_20210528_Band2 (Foto: Corina Beetschen)
(vlnr: Werner Von Allmen, Beni Staehlin, Häde Schlunegger, Dina Seiler, Stefan Dorner, Peter Seiler)

Wir danken den zahlreich erschienenen Gästen die diesen schönen gemeinsamen Abend möglich gemacht haben.





Zu "Lange Nacht der Kirchen"

Nachdem die «Lange Nacht der Kirchen» letztes Jahr coronabedingt ausgefallen ist, freuen wir uns umso mehr, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat und trotz Auflagen wie bei uns auch in vielen anderen Kirchgemeinden diverse Anlässe gefeiert werden konnten. Das Kirchenfest der «Lange Nacht der Kirchen» fand dieses Jahr zum dritten Mal schweizweit statt, wobei der Anlass zeitgleich mit anderen europäischen Staaten durchgeführt wird. Der Anlass bietet Gelegenheit über verschiedenste Anlässe möglichst vielen Menschen einen Einblick zu gewähren, wie sich Kirchen heute in das gesellschaftliche Leben einbringen.

Sommerkonzerte

Dieses Jahr finden noch zwei weitere Sommerkonzerte statt:

Flyer Sommerkonzerte Scéalta (Foto: Corina Beetschen)

Flyer Sommerkonzerte Blächfägärä (Foto: Corina Beetschen)


» Sommerkonzerte 2021
Bereitgestellt: 01.06.2021     Besuche: 19 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch